30. Oktober 2016

Startseite

Herzlich Willkommen bei den Breitensportlern des SV Wacker Rot-Schwarz Komptendorf e.V.

Du wohnst in der Nähe von Cottbus? Du suchst für Dich und vielleicht auch Deine Familie eine sportliche Heimat? Du willst Dich nicht auf eine Sportart festlegen, sondern Dich ausprobieren, vielseitig trainieren, Dich mit anderen lokal oder regional im sportlichen Wettstreit messen und danach feiern?

Dann schau Dir unsere Website an und melde Dich mal und schau, ob Du bei uns mitmachen willst!

Wir bieten regelmäßiges und vielseitiges Training für Sportler von 4 bis Oldie. Neben Athletik, Motorik und Koordination, steht die Ausdauer bei uns im Mittelpunkt. Gemeinsam Laufen oder Rennradfahren bilden unsere Hauptinteressen. Aber wir sind auch beim Volleyball, beim Triathlon dabei, spielen in der Gruppe gern und oft Unihockey oder Basketball.

Unsere Highlights sind der Zittauer Gebirgslauf, der Rennsteiglauf und der jährliche Staffellauf zwischen Cottbus und Zielona Gora. Dabei stellen wir nie die schnellsten, aber in den letzten Jahren immer die meisten Teams eines Vereins. Unser Ziel – möglichst gemeinsam laufen und ins Ziel kommen. 2016 liefen unsere 6 Teams (mit je 5 Läufern und Läuferinnen) innerhalb von 6 Minuten ins Ziel! Und das bei einer Strecke von über 100 km.

Das Teamerlebnis – Gemeinsam etwas sportlich zu vollbringen – macht aus eigentlich Individualsportlern ein tolles Team. Frag einfach die Läufer der Region nach den Komptendorfern oder such nach einer Neuhausener Stahlwade bei einer RTF. Wir treten fast immer im „Rudel“ auf.

Also hier informieren, Kontakt aufnehmen und dann gemeinsam aktiv sein!

Besuche uns auch auf Facebook!

facebook2

wandsticker